Service

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden:


Wie bestelle ich ein Produkt im Kontormacher Online-Shop?

1. Wählen Sie ein Produkt aus und legen Sie es in den Warenkorb. Sie finden unsere Produkte in den Produktkategorien links. Sie können auch einen Produktnamen, eine Produktkategorie oder eine Produkteigenschaft in das Suchfeld oben rechts eingeben. Sie erhalten eine Liste mit den Suchergebnissen. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Produktdetailseite. Mit einem Klick auf "in den Warenkorb" legen Sie das Produkt in Ihren Warenkorb. Sie können nun weitere Produkte auswählen oder in den Warenkorb gehen, um die Bestellung durchzuführen.

2. Den Warenkorb erreichen Sie mit einem Klick auf den Menüpunkt "Zur Kasse" ganz rechts auf der Seite. Wieviele Produkte sich in Ihrem Warenkorb befinden, bestimmen Sie mit der Ziffer im Menüpunkt "Anzahl". Im Warenkorb erhalten Sie eine Übersicht über die von Ihnen ausgewählten Artikel.

3. Führen Sie Ihre Bestellung durch: Im Warenkorb können Sie mit "Zur Kasse" den Bestellvorgang fortsetzen. Als registrierter Kunde können Sie die Bestellung fortsetzen, Ihre Adressdaten werden übernommen. Sie haben natürlich die Möglichkeit, eine abweichende Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben. Als nicht registrierter Kunde können Sie zunächst unter Ihrer Adresse ohne Registrierung bestellen, oder sich gleich registrieren.

Wählen Sie im nächsten Schritt Ihre bevorzugte Versand- und Bezahlart aus. Sie erhalten noch einmal die Möglichkeit, Ihre Angaben zu überprüfen, bevor Sie verbindlich, zahlungspflichtig bestellen. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Wie bezahle ich im Kontormacher Onlineshop?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

1. Vorkasse

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail. Darin sind alle Details Ihrer Bestellung aufgeführt und Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Konto.

Unsere Partnerbank ist die GLS-Bank, die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt.

Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Kontoinhaber: Kontormacher UG

 

2. PayPal

PayPal ist der weltweite Online-Zahlungsservice.

Mit PayPal können Zahlungen im Internet sicher, schnell und kostenlos per Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte oder von Ihrem PayPal-Guthaben durchgeführt werden. Dabei sind die Zahlungen automatisch durch den PayPal-Käuferschutz bis 500,-€ geschützt. Für die einfache Zahlungsabwicklung registrieren Sie sich unter www.paypal.de. Sie können unmittelbar nach Abschluß der Bestellung Ihre PayPal-Zahlung anweisen.

Wir stellen Ihnen hierfür einen entsprechenden Link zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, damit wir die Bestellung zweifelsfrei zuordnen können.

Unser PayPal-Konto:

Bitte zahlen sie den Rechnungsbetrag so schnell als möglich, da wir die Ware erst nach Eingang der Zahlung auf unser PayPal-Konto ausliefern.

Versand / Lieferfristen

Wir liefern Ihre neuen Möbel gerne bis an den gewünschten Stellplatz, in einigen (schweren) Fällen freuen wir uns dann sehr über Ihre Mithilfe vor Ort.

 

1. Versand Deutschland Festland:

Lieferung per Paketdienst ab 16,-€.

Lieferung per eigenem Lieferservice ab 89,-€.

2. Versand Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich:

Lieferung per Ppaketdienst ab 16,-€.

Lieferung per eigenem Lieferservice ab 100,-€.

3. Versand Schweiz:

Lieferung per Paketdienst ab 50,-€ (40,22€ netto)

Lieferung per eigenem Lieferservice ab 340,-€ (285,71€ netto)

Die Versandkosten per Paketdienst in die Schweiz berechnen wir nach Aufwand. Sprechen Sie uns bitte direkt darauf an. Gemeinsam entwickeln wir die kostengünstigste Lösung.

Für eine Speditionslieferung (eigener Lieferservice) in die Schweiz nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Nach Ausfuhr in die Schweiz kann die deutsche Umsatzsteuer nach Vorlage der bestätigten Ausfuhrpapiere erstattet werden. Die Artikel- und die Lieferkosten werden Ihnen dann letztendlich zum Nettopreis (-19% MWST) berechnet.

Die Bezahlung erfolgt als Vorkasse-Zahlung per Banküberweisung. Die Lieferung in die Schweiz erfolgt inkl. der Verzollung, der benötigten Dokumente und Lieferavis. Der Käufer übernimmt die evtl. anfallenden Zollkosten und die schweizerische MWSt.. 

Gewerbliche Kunden aus der Schweiz sind ab dem 01.01.2016 verpflichtet zur Zollabfertigung die Unternehmens-Identifikationsnummer (nicht zu verwechseln mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) anzugeben.

Wir beliefern auch gerne die Servicestationen (Lagerdienste, deutsche Lieferadresse) direkt an der deutsch/schweizerischen Grenze, wie zum Beispiel in Weil am Rhein und Konstanz. Wenn Sie die Ware selbständig in die Schweiz ausführen, erstatten wir Ihnen nach Vorlage der Ausfuhrpapier selbstverständlich die deutsche Umsatzsteuer. Für weitere Informationen zu den Einfuhrvorschriften nutzen Sie bitte die Seite www.zoll.admin.ch.

4. Lieferfristen:

Je nach Produkt kann die Anfertigungszeit 1 - 10 Wochen betragen. Wir informieren Sie nach Eingang der Bestellung über den individuell benötigten Fertigungszeitraum.

Lagernde Ware wird innerhalb von sp. 2-3 Werktagen nach Vorkasse-Zahlungseingang versendet.

Kann ich mein individuelles Möbel im Kontormacher OnlineStore bestellen?

Ja, sehr gerne. Bei uns gibt es keine Möbel vom Fließband. Jedes Exemplar ist ein echtes Unikat und existiert nur einmal, in bester Handwerksqualität in Deutschland gefertigt.

Daher können wir individuell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Bei der Entwicklung Ihrer Traum-Möbel stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und schaffen gemeinsam langlebige Unikate.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.